Die 360° medien gbr mettmann ist im Jahr 2008 mit dem quartalsweise erscheinenden Printmagazin 360° Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de) erfolgreich im Segment der Destinations-Magazine gestartet. Da das innovative und optisch einzigartige Magazinkonzept von der Leserschaft positiv aufgenommen wurde, übertrug man das Konzept 2010 erfolgreich auf Kanada und seit 2012 auf Australien als weitere Traumdestinationen vieler Urlaubsreisender.
Seit 2013 publiziert der Verlag auch Bücher, insbesondere aus den und über die Destinationen Australien, Neuseeland und Kanada.
Der Verlag gibt zusätzlich den vierzehntägig erscheinenden digitalen Newsletter 360° Neuseeland Aktuell, den monatlich erscheinenden Newsletter 360° Faszination Kanada Aktuell, Fotokalender für Neuseeland, Australien und Kanada sowie die jährlich produzierten Broschüren "NEUSEELAND ENTDECKEN!", „AUSTRALIEN ENTDECKEN!“ und „KANADA ENTDECKEN!“ heraus.
Abgerundet werden die Produkte durch umfangreiche Social Media-Aktivitäten auf Facebook (Neuseeland360, 360 Grad Australien und Faszination Kanada), XING (Gruppen New Zealand Fans, 360° Faszination Kanada) und Twitter (Neuseeland_360, FasziKanada_360).